Konzerte & Tickets

„Christmas Jazz 2022“ Swingende Vorfreude

Werke von
Johannes Mössinger, Lukas Grimm, Maria Thompson CorleyGunnar Eriksson, Will Todd, Mac Huff Less Brown u.a.
Piano: Johannes Mössinger
Saxophon: Jürgen Hagenlocher

Freitag, 02.12.2022, 20:00 Uhr, Freiburg-Rieselfeld (Maria-Magdalena Kirche)

Sonntag, 04.12.2022, 18:00 Uhr, Emmendingen, Paulusgemeinde
(Dahlienweg 22)

Swingende Vorfreude
Nach längerer Zwangspause präsentiert der Freiburger Kammerchor bei seinem Vorweihnachtskonzert „Christmas Jazz“ dieses Jahr wieder eine schwungvolle Portion adventlicher Vorfreude: Gemeinsam mit dem renommierten Freiburger Jazzpianisten Johannes Mössinger lädt der Freiburger Kammerchor unter der Leitung von Lukas Grimm Sie zu einem Abend unter dem Motto „Swingen statt säuseln“ ein.
Als Gaststar darf an diesem Abend der Tenor-Saxophonist Jürgen Hagenlocher begrüßt werden. Beim bewährten Wechsel von Chorstücken und Instrumentals wird sein Saxophon im Zusammenspiel mit Mössinger und dem Kammerchor eine ganz neue Farbe beisteuern.
Wie immer wird es neben bereits existierenden Arrangements Werke geben, die speziell für den Freiburger Kammerchor geschaffen wurden. Auch die aus den Lockdown-Videos der letzten zwei Jahre bekannten Stücke „Have yourself a merry little Christmas“ und das „Epiphany Carol“ werden endlich live erklingen können!
Abendkasse/

Vorverkauf

Abendkasse ermäßigt/Vorverkauf Emmendingen
Kategorie I 21 € 17 € 12 €