Christmas Jazz 2018

Swingen statt säuseln

Werke von
Johannes Mössinger, Lukas Grimm, Thomas Cunningham, Joel Raney u.a.

Johannes Mössinger (Piano)
Thomas Lähns (Kontrabass)

Konzerte:
Freitag 14.12.18 20 h Maria-Magdalena-Kirche Freiburg-Rieselfeld
Sonntag 16.12.18 18 h  Paulusgemeinde Emmendingen
Sonntag 20.01.2019 17 h  St. Alban Bad Krozingen (Benefizkonzert des KIWANI-Clubs Bad Krozingen-Staufen)

Der Karten-Vorverkauf (12 Euro) ist bei der Buchhandlung Pfister Bad Krozingen und der Goethe Buchhandlung Staufen eingerichtet.  (Abendkasse 14 Euro).
Der Erlös des Konzertes kommt der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Region zu Gute.

Swingende Vorfreude

Unter dem Motto „Swingen statt säuseln“ gibt es auch in diesem Jahr wieder eine schwungvolle Portion adventlicher Vorfreude: Zusammen mit dem renommierten Freiburger Jazzpianisten Johannes Mössinger lädt der Freiburger Kammerchor unter der Leitung von Lukas Grimm Sie zu seinem Vorweihnachtskonzert „Christmas Jazz“ ein.

Mössingers Partner an diesem Abend ist der Basler Bassist Thomas Lähns. Wie auf ihrer gemeinsamen Duo-Live-CD „Notturno“ werden sie auch in diesem Konzert durch ihr perfektes Zusammenspiel und ihre individuellen Qualitäten für unvergessliche Momente sorgen.

Im bewährten Wechsel von Chor und Instrumentals werden bekannte und noch unbekannte Arrangements zu hören sein, zum Teil speziell für diese Gelegenheit geschrieben.