Bachs „Osteroratorium“

Projekt:
Die Elztal-Sinfonietta hat uns eingeladen, auch dieses Jahr wieder an ihrem traditionellen Ostersamstagskonzert in Gengenbach teilzunehmen.

Programm:
Auf dem Programm soll Bachs „Osteroratorium“ stehen, ein Werk im Schatten seiner großen Geschwister, aber nicht minder interessant. Für den Chor gibt es jedoch nur eine Nummer zu singen, nämlich den Schlußchor (dieser wurde original von den Solisten gesungen, aber so macht das natürlich etwas mehr her).
Wir wurden deshalb gebeten, noch ein weiteres Stück zu singen, gerne auch a-capella. Ich muss gestehen, hier noch nichts geeignetes gefunden zu haben, auch würde ich gerne erst sehen, wie viele wir sind. Es stehen ein paar kurze Werke von Bach-Verwandten zur Auswahl. Dies muss ich jetzt noch mit dem Orchester abklären, da einige auch mit Begleitung sind.

Insgesamt wird es für euch also ca. 15 Minuten Programm geben, weswegen wir die Probenzeiten auch sehr knackig halten können.

Termine:
Ich würde gerne am Probenwochenende Anfang März in einer Randstunde die Stücke mit den Mitsängern einmal durchgehen.

Eine weitere volle Probe wird uns zum Erarbeiten der Werke dann reichen. Hier biete ich drei Termine zur Auswahl an, die zeitnah am Konzert liegen:

Freitag, 18.3. 19:30-22:00Uhr
Samstag, 19.3. 10:00-13:00Uhr
Samstag, 19.3. 14:00-17:00Uhr

Bitte tragt euch bei allen Optionen ein, die bei euch möglich sind, so finden wir am Besten einen geeigneten Termin.

Die Hauptprobe mit Orchester wird dann am
Dienstag, 22.3. 20:00-21:30Uhr sein.

Anspielprobe, belegte Pausen-Brezel und Konzert am
Ostersamstag, 26.3. ca.16:30-20:30Uhr in Gengenbach (Konzertbeginn: 19Uhr)

Und last-not-least der doodle