„Christmas Jazz“

Weihnachtskonzert 2013
„Christmas Jazz“

 

A-cappella-Konzert und Instrumentales

Unter diesem Motto kann man das diesjährige Weihnachts-Jazz Programm des Freiburger Kammerchors zusammenfassen.
Weihnachten ist eben noch nicht ganz da, alle säuselnden Weihnachts-Klassiker dürfen noch etwas warten.
Vielmehr nimmt der „Christmas-Jazz“ des Freiburger Kammerchors jene eher sanfte, wartende Stimmung des Advents in sich auf – eine gute Portion swingender Vorfreude darf natürlich trotzdem nicht fehlen!
So erklingen unter anderem neben Werken der Briten Bob Chilcott („A little Jazz Mass“) und Jonathan Rathbone („The Oxen“) auch Arrangements deutscher Adventslieder, sowie eine a-capella-Komposition der im letzten Dezember verstorbenen Jazz-Legende Dave Brubeck („Precious gift, his wondrous birth“).
Abgerundet wird das Programm durch den ersten gemeinsamen Auftritt der renommierten Freiburger Jazzmusiker Johannes Mössinger (Piano) und Andres Buchholz (Kontrabass), die den Freiburger Kammerchor sowohl begleiten, als auch mit eigenen Kompositionen und  reinen Instrumentals aufwarten.
Konzerttermine:
08.12.13 17:00 St. Martin/Riegel
13.12.13  20:00 Maria-Magdalena-Kirche/Rieselfeld