Jubiläumskonzert 50 Jahre Freiburger Kammerchor

Der Freiburger Kammerchor feiert im Jahr 2017 sein 50-jähriges Bestehen!

Jubiläumskonzert
J.S. Bach Motette „Lobet den Herrn, alle Heiden“
Lukas Grimm „Festgesang“
Felix Mendelssohn Bartholdy „Paulus“

Susanne Müller, Sopran
Hanna Roos, Alt
Florian Cramer, Tenor
Manfred Bittner, Bass

ProMusicaViva, Luzern
Freiburger Kammerorchester

27.05.17 19.00 h Konzerthaus Freiburg

Das große Festkonzert zum 50jährigen Bestehen des Freiburger Kammerchors vereint Tradition und Zukunft in einem einzigen Abend. Das Ensemble lädt hierzu ehemalige Sängerinnen und Sänger sowie den Gastchor ProMusicaViva aus Luzern ein, diesen Geburtstag gemeinsam zu gestalten. Das Programm präsentiert den heutigen Freiburger Kammerchor in seinem ganzen Facettenreichtum: Mit Bachs Motette „Lobet den Herrn, alle Heiden“ knüpft der Chor an ein stets gepflegtes Repertoire an, der „Festgesang“ unseres künstlerischen Leiters Lukas Grimm führt den seit einigen Jahren verfolgten Innovationsgedanken durch eine Uraufführung weiter. In der langen Tradition des Freiburger Kammerchores, große oratorische Werke aufzuführen, wird als Hauptwerk des Abends Mendelssohns „Paulus“ im Mittelpunkt stehen.
Feiern Sie mit uns 50 Jahre Freiburger Kammerchor!