In Dulci Jubilo Advent 2012

„IN DULCI JUBILO“

Sonntag 02.12.2012  17.00 Uhr Maria-Magdalena-Kirche Freiburg, Stadtteil Rieselfeld

Dienstag 04.12.2012 19.30 Uhr Evangelische Kirche Ihringen

Lassen Sie sich auf den Beginn der Adventszeit einstimmen – mit einem A-cappella-Programm, das Bekanntes und selten Gehörtes miteinander verbindet. Unter der Leitung von Wolfgang Schäfer erklingt ausgesuchte weihnachtliche Chormusik von Byrd, Schütz, Brahms, Rachmaninov, Mendelssohn-Bartholdy, Sandström und anderen europäischen Komponisten aus fünf Jahrhunderten. Mit einem Schwerpunkt auf Chorsätzen aus dem Frühbarock und der Romantik spannt unser Programm einen stilistisch weiten Bogen und zeigt die vielen musikalischen Facetten, mit denen die Komponisten durch die Jahrhunderte hindurch die Tradition und den Schatz der weihnachtlichen A-cappella-Literatur bereichert haben. Als Solistin tritt die Blockflötistin Agnes Dorwarth auf.