„Christmas Jazz 2023“

Werke von Poulenc. Mössinger, Grimm, Todd, Raney und anderen

Piano: Johannes Mössinger
Vibra-/Marimbaphon: Jochen Schorer

Sonntag, 03.12.2022, 18:00 Uhr, Emmendingen, St. Johannes (Schillerstraße 16)
Freitag, 08.12.2023, 20:00 Uhr, Maria-Magdalena Kirche, Freiburg-Rieselfeld

VorverkaufAbendkasseEmmendingen
Kategorie I22€/18€ 24€/20€ VVK: 13 €/8€ AK: 15€/10€
Kategorie II18€/14€ 20€/16€
Kategorie III14€/10€ 16€/12€
Schüler, Hartz IV, Grundsicherung: 6 € pauschal
www.reservix.de / www.freiburgerkammerchor.de
BZ-Kartenrabatt: ja

Swingende Vorfreude
Auch dieses Jahr präsentiert der Freiburger Kammerchor bei seinem Adventskonzert „Christmas Jazz“ wieder eine schwungvolle Portion adventlicher Vorfreude. Dieses Jahr wird Bewährtes mit Neuem verbunden:
Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Mal der renommierte Freiburger Jazzpianist Johannes Mössinger den Kammerchor unter der Leitung von Lukas Grimm bei der Umsetzung des Mottos „Swingen statt säuseln“ unterstützen.

Zum ersten Mal darf dieses Jahr jedoch der SWR-Perkussionist Jochen Schorer als Gast-Star begrüßt werden. Beim gewohnt farbigen Wechsel von Chorstücken und Instrumentals wird er an Vibra- und Marimbaphon imZusammenspiel mit Mössinger und dem Kammerchor ganz neue Farben beisteuern.
Wie immer wird es neben bereits existierenden Arrangements Werke geben, die speziell für den Freiburger Kammerchor und das Format „Christmas Jazz“ geschaffen wurden. Neu wird sein, dass auch kurze Motetten der klassischen Moderne erklingen (Poulenc: „Quatre Motets pour le temps de Noël“), die dann vom Ensemble im Jazz gespiegelt werden.