J.S. Bach h-moll-Messe

Orchester svapingaconsort, München (Leitung: Robert Selinger)
Freiburger Kammerchor

Solisten
Julia Kirchner, Sopran
Stefan Steinemann, Altus
Robert Reichinek, Tenor
Bavo Orroi, Bass

Leitung Lukas Grimm

Konzerte:

Samstag 16.06.18  19.30 h Freiburg St. Urban, Herdern

Samstag 23.06.18 17 h Kreuzkirche München-Schwabing

‚Große catholische Messe‘, ‚ Hohe Messe in h-Moll‘ oder einfach nur ‚h-Moll-Messe‘: Mit diesen Namen wurde in den vergangenen 250 Jahren zu fassen versucht, was Johann Sebastian Bach in der letzten Zeit seines Lebens als eines der bedeutendsten Werke der Musikgeschichte schuf – und der Nachwelt ohne Titel hinterließ. Wie ein Lauffeuer verbreiteten sich umgehend Abschriften der Messe in ganz Europa, jeder wollte einen Blick hineinwerfen und versuchen, die Genialität des größten Bach’schen Chorwerks zu erfassen. In diesem Sommer wird der Freiburger Kammerchor dieses überkonfessionelle Werk von zeitloser Gültigkeit interpretieren. Gemeinsam mit dem international besetzten Originalklangensemble svapinga consort sowie auf Alte Musik spezialisierten Vokalsolisten begibt sich der Kammerchor unter der Leitung von Lukas Grimm auf eine Entdeckungsreise zum Höhepunkt der Chormusik. Eine auf vertieftem Verständnis gegründete Interpretation soll mit allgemeingültiger Frische das Werk dem Zuhörer so nahe bringen, als hätte die letzte Note Bachs Feder erst gestern verlassen.

Vorverkauf FreiburgVorverkauf München
KategorieAbendkasseVorverkauf (inkl. VVK)KategorieAbendkasseVorverkauf
129 €29 €120 €20 €
224 €24 €215 €15 €
317 €17 €
Ermäßigung: Schüler, Studenten,

Grundsicherung Rabatt 4 €

auf Kategorie 2 u. 3, Rabatt BZ-Karte

Reservix

Schüler/10 €10 €
Studenten
Karten über

Pfarramt München-Schwabing und www.muenchenticket.de.